Biogasanlagen bei HKH

Bauteile & Anlagenbau

_
Entwicklung, Neubau und Zubehör
Schaugläser

Sichtglas für Fermenter

Beschreibung:

Das Sichtglas dient der visuellen Kontrolle und Beobachtung der     Gärbehälter/Fermenter in landwirtschaftlichen Biogasanlagen. Um eine einwandfreie Sichtkontrolle gewährleisten zu können, ist das Sichtglas mit einer Spüleinrichtung ausgestattet. Diese besteht aus einem Rohrbogen, der an die Wasserversorgung angeschlossen ist. Je nach Bedarf kann die Einrichtung manuell bedient werden.

Das Produkt entspricht den EU-Richtlinien im Sinne der

  • Konformitätserklärung
  • CE Kennzeichnung
Sicherheitsdeckel

Gassicherheitsdeckel TYP A,B,C mit Berstsicherung / Über-Unterdrucksicherung

  • für Grubenaussparung 1200x1200mm
  • Standardgröße 1500x1500mm
  • mit Einsturzsicherung
  • mit Einstelltasse/ Über-Unterdrucksicherung

Preise auf Anfrage

Bestückungsdeckel

Bestückungsdeckel / Schauglas zur Probeentnahme

Beschreibung:

Der Bestückungsdeckel ist ein Bauteil für landwirtschaftliche     Biogasanlagen und ist aus den Bedürfnissen der Betreiber entstanden. Der Bestückungsdeckel findet seine Anwendung hauptsächlich bei der Probeentnahme, beim Kontrollgang und bei der Zugabe von Gärmittelzusätzen.

Über-Unterdruck (Sicherung)

Über- Unterdrucksicherung

Beschreibung:

Die Funktionsweise dieses Bauteils ist im Aufbau und in der Funktion identisch mit dem Gassicherheitsdeckel Typ A, jedoch dient das Bauteil zur Montage seitlich an der Außenwand. Die Über- Unterdrucksicherung (seitlich) findet seine Anwendung bei  landwirtschaftlichen Biogasanlagen, an denen auf der Oberfläche eine Gas Haube vorhanden ist. Eigens hierfür wurde dieses Schauglas (mit Spüleinrichtung), das der Sichtkontrolle dient, entwickelt.